Über 2.000 Artikel auf Lager
Spitzenqualität aus eigener Herstellung
Schnelle Lieferung
Persönliche Beratung

Preissschleifen

Preissschleifen

Preisschleifen eignen sich ganz ausgezeichnet zur Ehrung der Teilnehmer von Turnieren und Wettkämpfen aller Art. Das gilt aber nicht nur für die großen Sportevents, sondern ebenso gilt das für Kindergeburtstage, Schule oder Beruf. Auch hier sollten herausragende Leistungen mit einer Preisschleife gebührend geehrt werden.

Besonders für Kindergeburtstage sind die Preisschleifen für die Kleinen ein tolles Highlight. Nicht immer ist es schließlich ganz leicht, die Kleinen bei Laune zu halten und sie zu den witzigen Spielen, die eigens für den Kindergeburtstag organisiert wurden, zur Teilnahme zu motivieren. Doch wenn man Ende des Spiels für jedes Kind eine schöne Trophäe in Form einer tollen bunten Preisschleife wartet, ist das ein Highlight, an das sich jeder erinnert.

Der Ursprung & die Farben der Preisschleifen 

Ihren Ursprung hat die Preisschleife im Reitsport. Sie wird während der Siegerehrung an der Zäumung des Pferdes angebracht. Preisschleifen haben unterschiedliche Farben: 

- für den 1. Platz wird in der Regel eine gelbe oder goldene Schleife vergeben
- der 2. Platz wird mit einer grauen oder silbernen Schleife geehrt
- der 3. Platz erhält eine weiße Schleife. 

Die blaue Schleife ist für Platz 4 reserviert und rot bekommt der Fünftplatzierte. Ab Platz 6 erhalten die weiteren Plätze eine grüne Schleife. 

Kinder & Erwachsene freuen sich gleichermaßen über eine Ehrung

Gerade bei Kindergeburtstagen achtet man natürlich darauf, dass auch wirklich jedes Kind zum Ende hin eine hübsche Preisschleife erhält, das allerdings mindert dennoch keinesfalls den ideellen Wert der einzelnen Schleife. Die Kinder werden sich im Anschluss noch jahrelang an diesen tollen Kindergeburtstag dank der Preisschleife erinnern. 

Letztlich spielt der Grund, aus dem man eine Preisschleife überreicht bekommt, keine Rolle. Nur die Tatsache, dass man ausgezeichnet wurde, ist hier wirklich wichtig. Dank einer solchen Preisschleife wird sich der Inhaber sehr, sehr lange an dieses schöne Erlebnis und die Ehrung erinnern. Erwachsene freuen sich darüber ebenso sehr, wie Kinder!